Beschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie – Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Seminar: Entwicklung und Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den wesentlichen Grundlagen der kognitiven Entwicklungstheorie und dem darin enthaltenen Stufenmodell der kognitiven Entwicklung von Jean Piaget. Als theoretische Grundlagen werden die wichtigsten Mechanismen und Konzepte der Entwicklung nach Piaget dargestellt, insbesondere sein Vier-Stufen-Modell. Ein explizites Beispiel für die praktische Anwendung entwicklungstheoretischer Erkenntnisse nach Piaget stellt der reformpädagogische Ansatz eines handlungsorientierten Unterrichtskonzepts dar. Dieser wird im Anschluss ebenfalls kurz erläutert. Am Ende wird die Arbeit Jean Piagets nochmals kurz zusammengefasst und ein abschließendes Fazit gezogen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.