Kann man mit T-Shirts Politik machen?

17,95 

Bestellen

Compare
Artikelnummer: 6909802099990045 Kategorie:

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie – Konsum und Werbung, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man mit T-Shirt¿s Politik machen?! War das Thema, mit welchem wir uns im Seminar beschäftigt haben. Warum trägt und verkauft einer der größten amerikanischen Musikstars, Beyoncé, dieser Zeit ein T-Shit mit der Aufschrift ‘Boykott Beyonce’? Reiner Marketingzweck oder steckt da mehr dahinter? Das T-Shirt als politisches Medium ist in der modernen Gesellschaft neu und bestreitet seinen Weg noch. Jedoch nimmt es durch seine Neutralität und universellen Einsatz zunehmend Einfluss und Gebrauch im Alltag. In der wissenschaftlichen Literatur ist es noch nicht stark vertreten und wird von wenigen Autoren direkt angesprochen. Das Werk ‘Das politische T-Shirt als Wahlhelfer oder: Popkultur in der Politik’ von Marion Kreutter bildet eine wichtige Grundlage für diese Arbeit. Die Aktualität der Ereignisse erschwerten es, fundierte Literatur zu der Thematik zu finden. Aus diesem Grund ist das Internet eine wichtige Informationsquelle. Diese Arbeit ist ein Beitrag, Licht in die Dunkelheit der T-Shirts als wissenschaftlicher Gegenstand zu bringen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kann man mit T-Shirts Politik machen?“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top SURF-Mode